Acht Pfoten für Uganda 

HERZLICH WILLKOMMEN oder wie man in Uganda sagt: KARIBU SANA,

auf dem Blog „acht Pfoten für Uganda“, besser gesagt auf Amalia und Noahs Blog, denn um diese beiden Fellnasen, auf ihrem Weg nach Uganda, wird es hier gehen.

Der ein oder andere wird nun sicherlich ein großes Fragzeichen im Gesicht stehen haben: Zwei Hunde die nach Uganda geschickt werden? Was ist denn das für eine Idee?

Eine ziemlich Gute wie wir finden! Wir das sind Stellvertretend als Autorinnen auf diesem Blog, Zoe vom Lichtstrahlteam und Pia von der komm! Hundeschule.

Doch nicht nur Lichtstrahl und die komm! Hundeschule sind an dem Projekt „acht Pfoten für Uganda“ beteiligt. Um unseren Traum von zwei Therapiehunden für das Kinderkrisenhaus in Uganda wahrwerden zu lassen, braucht es noch weitere großartige Menschen die dieses Projekt unterstützen. Wer diese Menschen sind und was sie motiviert an dem Projekt teilzuhaben, erfahrt ihr im zweiten Blogbeitrag.

Amalia und Noah, unsere beiden Welpen für Uganda sind zurzeit gerade einmal zwei Wochen alt. Daher haben wir, bevor sie im Februar bei uns einziehen, noch viel Zeit euch alle nötigen Hintergrundinformationen über unser Herzensprojekt anzuvertrauen.

So werden wir euch die nächsten acht Wochen wöchentlich mit neuen Blogbeiträgen zu verschiedenen Themen versorgen, sodass wir euch hoffentlich in unserer Vorfreude und unserem Tatendrang mitreißen können! Natürlich wird es auch ein wöchentliches Update über die Welpen und viele zuckersüße Fotos geben – ist ja klar!

Wer Lust hat, in ein kleines Video von der komm! Hundeschule reinzuschauen, indem das Projekt vorgestellt und die Kids aus Uganda live zugeschaltet werden klickt einfach auf den folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=NmGchrNqtfQ

Genug der Einführung:

Ihr seid sicherlich gespannt darauf, wie genau es zu dieser verrückten Idee kam, und was der Sinn und Zweck hinter der ganzen Geschichte ist.

Hierzu hat Zoe den ersten Beitrag verfasst, denn ohne ihre tanzenden Gedanken würden wir heute nicht hier sitzen und versuchen euch zu erklären wieso wir zwei Hunde auf ihrem Weg nach Uganda begleiten…

 

HAKUNA MATATA, 

Pia

 

SPENDEN

Da bereits viele von euch nachgefragt haben:

Unser Projekt finanziert sich ausschließlich über Spenden, daher sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Eure finanzielle Förderung, welches ihr auf das Spendenkonto von Lichtstrahl Uganda unter dem Verwendungszweck „acht Pfoten für Uganda“ überweist, kommt zu 100% dem Projekt acht Pfoten für Uganda zugute und wird für keinerlei anderer Zwecke verwendet.

Die Kosten der Grundausbildung und der weiterführenden Ausbildung der Hunde zu erstklassigen Therapiehunden, werden von der komm! Hundeschule selbst übernommen.

Kosten die durch EURE Spenden gedeckt werden könnten sind zum Beispiel die Anschaffungskosten der Welpen, Futterkosten, Materialien für die Ausbildung, Materialien für die Arbeit in Uganda, Materialien, um die Kids auf die Hunde vorzubereiten usw.

Selbstverständlich halten wir dies transparent und informieren euch hier auf unserem Blog über größere Anschaffungen und Pläne.

 

Bankverbindung

Lichtstrahl Uganda e.V.

IBAN: DE21 4006 0560 0002 4278 18

BIC: GENODEF1S08

Verwendungszweck: Acht Pfoten für Uganda

Sparda Bank Münster